tagdance.com

Firmenfeier als bayerischer Abend - Firmenfest als bayerisches Oktoberfest - original bayerische Künstler aus München für Hamburg, Hannover, Dortmund, Berlin, Köln, Fulda, Leipzig, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, bayerische Musik, Oktoberfestkapelle, bayerische Folklore, Schuhplattler

Bayerischer Abend in Hamburg, Hannover, Essen, Berlin, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München

Startseite > Bayerische Programme > Bayrische Trachtengruppe > Holzhacker Plattler Show

Holzhacker Plattler Show



Holzhacker Plattler Show - Wissenswertes

Über die traditionellen Elemente Schuhplattler und Figurentänze konnten Sie sich auf den jeweiligen Informationsseiten schon informieren.

Wie der Name "Holzhacker Plattler Show" schon vermuten lässt, ist dies keine traditionell bayerische Folklore.

In den 1950er Jahren wurde aus touristischen Gründen der "Marschplattler" ins Leben gerufen, der den bisherigen 3/4-Takt des Landlers ergänzte und rhythmusbedingt als 4/4-Takt mehr Stimmung macht.

Daraus entstand eine wirkungsvolle Publimumsshow mit rhythmischem Sägen und Holzhacken eines Baustammes auf der Bühne in Verbindung mit Gaudi-Fingerhakeln und einem Schuhplattler auf den bekannten "Tiroler Holzhacker-Marsch". Aufgeführt immer von den Burschen der Schuhplattler- & Trachtengruppe.


Holzhacker Plattler Show - heute bei uns

Unsere Holzhacker Plattler Show ist immer der Höhepunkt und das Finale unserer 3 Auftritte.
Die ca. 5-minütige Show ist unser stimmungsvoller Abschluss und passt ideal zum Dessert.


Hier finden Sie weiteren Informatinen zu den Brauchtums-Elementen wie

Werden Sie Fan von uns auf facebook und teilen Sie uns mit Ihren Freunden: